Das Team

Lernen Sie uns kennen...

Lippuner_Claudia_1.jpg

Claudia Lippuner

MPA

Seit 2017 bin ich Teil unseres Teams. Neben meiner Tätigkeit als teilzeitliche MPA bin ich leidenschaftliche Tagesmutter. Ebenso unterstütze ich meinen Mann in seiner pfarrdienstlichen Tätigkeit. Oft trifft man mich draussen in der Natur beim Spazieren und Wandern. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen auf der ganzen Welt, insbesondere Afrika, kennen zu lernen. 

_edited.jpg

Nadine Hollenstein

MPA

Seit November 2021 bin ich im Team der Arztpraxis DocDavos als MPA tätig. Aufgewachsen bin ich in Davos Wiesen. Meine Lehre als MPA habe ich 2019 in Davos abgeschlossen. In meiner Freizeit bin ich häufig in der Natur anzutreffen oder mit Freunden in einem Café. 

Andrea Toggwiler

MPA

Aufgewachsen bin ich in Schiers und habe dort auch die Primar- und Sekundarschule besucht. Meine Lehre als MPA EFZ habe ich an der MPA Berufs- und Handelsschule in Buchs im Jahr 2016 abgeschlossen und bin seither Teil des Teams. In meiner Freizeit gehe ich gern Snowboarden, Schwimmen und zu HCD Spielen. 

Andrea-Toggwiller_neu.jpg
_Gregor-Ausschnitt_face_web.jpg

Gregor Niedermaier

Dr. med.

 

Seit 2010 arbeite ich als niedergelassener Arzt in Davos. In meiner Freizeit bin ich polysportiv unterwegs, aber besonders auf dem Mountainbike, beim Schwimmen im Davoser See  oder bei den Langläufern anzutreffen. Ausserdem interessiere ich mich als inaktiver Pilot für Fliegerei allgemein. Aber auch Städtereisen, Eishockey und das Klarinette- spielen bereiten mir viel Freude. 

*Ruth_web.jpg

Ruth Niedermaier

Praxismanagerin

 

Seit 2010 betreibe ich zusammen mit meinem Mann Gregor die Hausarztpraxis in Davos als Praxismanagerin.

Zu meinen Interessen zählen neben meinem Sohn auch Reisen, Lesen, Backen, Stricken, Schlittschuhlaufen und Eishockey. 

*Teresa-Portrait_web.jpg

Teresa Thieke

Dr. med.

 

Als Neuzugang ergänze ich das Team um Gregor Niedermaier ab Januar 2020. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Zu meinen Hobbies zählt das Reisen, Langlaufskifahren, Rennradfahren und Schwimmen. Aber auch die Ölmalerei und kreative Arbeiten aller Art bereiten mir viel Freude. 

Hier hoch oben verliert der Mensch vor lauter Glück und Panorama den letzten Rest von Verstand. Bindet sich Holz unter die Füsse und saust zu Tal. Unten angekommen begibt man sich entweder ins Hotel oder zum Arzt. 

Erich Kästner, 

deutscher Schriftsteller (1899 -1974)

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Intensivmedizin (FMH)

Fähigkeitsausweise: 

  • Gastroskopie (SGG)

  • Sportmedizin (SGSM)

  • Sonographie (SGUM)

  • Praxislabor (KHM)

​​

  • dosisintensives Röntgen (KHM)

2001 - 2010

Chefarzt

Chefarzt am Spital Davos

1999-2000

Oberarzt

Oberarzt am Spital Davos und Kantonsspital Graubünden

 

 

Promotion an der Universität Zürich zum Thema:

"Simulator induced sickness - Swiss Air Force" 

1991

Staatsexamen 

Medizinstudium an der Universität Zürich

weitere Ausbildungsorte: 

  • Mayo Clinic Rochester (USA)

  • Spital Davos

  • Kantonsspital Luzern

  • Universitätsspital Zürich

  • Kantonsspital Graubünden

Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist, nicht Gold-oder Silberstücke. 

Mohandas Karamchand Gandhi, 

indischer Pazifist und Politiker  (1869 - 1948)

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin (FMH)

Fähigkeitsausweise: 

  • Traditionelle Chinesische Medizin (ASA)

  • Dosisintensives Röntgen (KHM)

  • ​Delegierte Psychotherapie (FMPP)

  • Vertrauensarzt (SGV)

  • Praxislabor (KHM)

ab 2020

Hausärztin

zusammen mit Dr. med. Niedermaier in Davos

2017 - 2019

Hausärztin

Medbase Gesundheitszentrum Sankt Gallen

 

 

Promotion an der Universität Zürich zum Thema:

"Comparison of Training and Anthropometric Characteristics between Recreational Male Half-Marathoners and Marathoners" 

2010 - 2016

Ausbildungsorte

  • Abschluss Medizinstudium an der Universität Greifswald

  • Inselspital Bern  (BE)

  • Psychiatrie Wil (SG)

  • Spital Wil (SG)

  • Santémed Gesundheitszentrum (SG)

  • Kantonsspital Winterthur (ZH)

  • Zürcher Rehazentrum Clavadel (GR)

EKG.jpg

Kontaktieren Sie uns!

Promenade 60,

7270 Davos Platz

+41 81 410 02 02