top of page

Das Team

Lernen Sie uns kennen...

Nadine_edited_edited.jpg

Nadine Hollenstein

MPA

Seit November 2021 bin ich im Team der Arztpraxis DocDavos als MPA tätig. Aufgewachsen bin ich in Davos Wiesen. Meine Lehre als MPA habe ich 2019 in Davos abgeschlossen. In meiner Freizeit bin ich häufig in der Natur anzutreffen oder mit Freunden in einem Café. 

Foto.jpg

Wir suchen Dich! 

​

​

Gregor_edited.jpg

Gregor Niedermaier

Dr. med.

 

Seit 2010 arbeite ich als niedergelassener Arzt in Davos. In meiner Freizeit bin ich polysportiv unterwegs, aber besonders auf dem Mountainbike, beim Schwimmen im Davoser See  oder bei den Langläufern anzutreffen. Ausserdem interessiere ich mich als inaktiver Pilot für Fliegerei allgemein. Aber auch Städtereisen, Eishockey und das Klarinette- spielen bereiten mir viel Freude. 

Ruth_edited.jpg

Ruth Niedermaier

Praxismanagerin

 

Seit 2010 betreibe ich zusammen mit meinem Mann Gregor die Hausarztpraxis in Davos als Praxismanagerin.

Zu meinen Interessen zählen neben meinem Sohn auch Reisen, Lesen, Backen, Stricken, Schlittschuhlaufen und Eishockey. 

Hier hoch oben verliert der Mensch vor lauter Glück und Panorama den letzten Rest von Verstand. Bindet sich Holz unter die Füsse und saust zu Tal. Unten angekommen begibt man sich entweder ins Hotel oder zum Arzt. 

Erich Kästner, 

deutscher Schriftsteller (1899 -1974)

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Intensivmedizin (FMH)

Fähigkeitsausweise: 

  • Gastroskopie (SGG)

  • Sportmedizin (SGSM)

​

​

  • Sonographie (SGUM)

  • Praxislabor (KHM)

​

​​​

  • dosisintensives Röntgen (KHM)

2001 - 2010

Chefarzt

Chefarzt am Spital Davos

1999-2000

Oberarzt

Oberarzt am Spital Davos und Kantonsspital Graubünden

 

 

Promotion an der Universität Zürich zum Thema:

"Simulator induced sickness - Swiss Air Force" 

1991

Staatsexamen 

Medizinstudium an der Universität Zürich

​

weitere Ausbildungsorte: 

  • Mayo Clinic Rochester (USA)

  • Spital Davos

  • Kantonsspital Luzern

  • Universitätsspital Zürich

  • Kantonsspital Graubünden

EKG.jpg

Kontaktieren Sie uns!

Promenade 60,

7270 Davos Platz

+41 81 410 02 02

bottom of page